Chancen nicht genutzt

Trotz einer starken spielerischen Leistung und zahlreichen Torchancen musste sich die SG dem SV Bucha mit 1:2 geschlagen geben. Auf dem Kunstrasenplatz des USV in Jena gab es in der zehnten Minute die erste Riesenchance für Jacob Hentsche. Er umkurvte den Torwart aber schob den Ball am leeren Tor vorbei. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel ohne aber gefährlich zu werden. In der 25. Minute pfiff der Schiedsrichter nach einem Foul von Hannes Clauder Elfmeter. Die Buchaer ließen sich die Chance nicht entgehen und gingen in Führung. Bei der SG merkte man nun einen kleinen Bruch im Spiel, doch nach zehn Minuten berappelten sie sich. Einen schönen Pass in die Tiefe auf Hentsche legte dieser quer und Felix Popp traf zum Ausgleich (38.). Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einem Zusammenprall mit Verteidiger Dirk Raths blieb Torwart Maximilian Hädrich verletzt liegen. Die Buchaer spielten weiter und trafen ins leere Tor (44.).

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin die SG, die das Spielgeschehen bestimmte. Nachdem Jacob Hentsche am guten Buchaer Torwart scheiterte (52.) vergab Martin Stemmler einen Handelfmeter (58.). Sein Schuß ging an die Querlatte. Ab der siebzigsten Minute spielte die SG in Überzahl. Nach einem Foul an Dirk Raths musste der gerade eingewechselte Buchaer Stürmer wieder vom Platz. Die SG nutzte den Platz und erspielten sich weitere Chancen. Doch weder Tom Zimmermann noch Jacob Hentsche konnten den Ausgleich erzielen. So setzten sich am Ende die kampfstarken Buchaer gegen die spielerisch stärkere SG durch.

Es spielten: Hädrich, Popp (39. Zimmermann), Tabbert, Schima, Ebbinghaus, Stemmler, Berger, Hentsche, Oertel (GK), Clauder, Raths (76. Ziulach)

Zurück