Am Ende wurde es zweistellig

Testspiel: SG Thalbürgel/Bürgel - FC Thüringen Jena 2:11 (2:5)

Mit dem Landesklassenabsteiger Thüringen Jena hatte die SG ein starken Gegner eingeladen, der seiner Favoritenrolle auch mehr als gerecht wurde. Jeder Fehler im Spielaufbau der SG führte zu einer Chance des Gegners. Die Gäste bekamen allerdings auch ein paar Mal Probleme, wenn die SG im Umschaltspiel schnell und präzise agierte. So stand es zur Paus 2:5 aus Sicht der SG. Die beiden Treffer erzielte Martin Stemmler jeweils per Elfmeter. Am Ende war es doch eine Frage der Präzision und Eingespieltheit, die der SG fehlte. Mit einem Altersdurchschnitt von unter 23 und sieben Spielern unter 20, machte sich die fehlende Erfahrung bemerkbar. "Dennoch ist so ein Spiel, gerade für diese jungen Spieler, durch kein Training zu ersetzen." sagte Trainer Marcus Dörfer nach dem Spiel.

Es spielten: Hädrich, Raths, Ratzel, T. Waschnewski, Schröder, Oertel, Simon, Stemmler, Hentsche, Kohla, Schima. Eingewechselt: Tschernich, Sv. Grießbach, Voigt

Zurück