Erstes Testspiel

TSV Königshofen II - SG Thalbürgel/Bürgel 2:4 (2:1)

Aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten auf Seiten der Königshofener traf die SG Thalbürgel/Bürgel im ersten Testspiel nicht, wie geplant, auf die Erste, sondern nur auf die zweite Mannschaft. Doch auch gegen den Aufsteiger in die zweite Kreisklasse tat sich die SG recht schwer. Zwar erzielte Marko Mrotzek bereits in der 5. Minute das 1:0 für die Gäste, doch brachte dies keine ruhe ins Spiel. Einen Fehler in der Abwehr nutzte ausgerechnet der, in der Sommerpause von der SG nach Königshofen gewechselte, Michael Frank zum Ausgleich. Noch vor der Pause trafen die Gastgeber mit einem hohen Ball zur Führung.

Nach der Pause wurde viel durchgewechselt und die SG drehte etwas mehr auf. Testspieler David Eckey (vormals Silbitz/Crossen) traf zum erneuten Ausgleich, ehe Felix Popp das 3:2 erzielen konnte. Den 4:2 Endstand besorgt dann wieder Eckey mit seinem zweiten Treffer.

Morgen 15 Uhr trifft die SG dann in Thalbürgel auf den Kreisligisten Thüringen Jena II.

Es spielten: J. Grießbach, F. Fischer, Clauder, Sprenger, Tabbert, Ziulach, Bauer, Seifert, Mrotzek, Schima, Eckey

eingewechselt: Metze, Popp, S.Grießbach, Sander, Tschernisch, Raths

Zurück