Führung hielt nur kurz

SV Eintracht Camburg II - SG Thalbürgel/Bürgel 1:1 (0:0)

Die SG kam in Camburg gut ins Spiel und beherrschte die ersten Minuten. Zwar gab es keine zwingende Torchancen, aber die Gastgeber hatten keine Offensivaktion. Erst mit der Verletzung von Jacob Hentsche (12.), der ohne gegnerischen Einfluß umknickte, verlagerten sich die Spielanteile. Da die SG, durch fehlende Abmeldungen zum Spiel, keine Wechselspieler hatte, musste sich Hentsche knapp 80. Minuten durch das Spiel quälen und die SG faktisch mit einem Mann weniger spielen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es aber keine großen Torchancen gab.

Nach knapp einer Stunde setzte Chris Seedorff gut nach und erkämpfte den Ball vom Verteidiger. Im 1-gegen-1 ließ er dem Torwart keine Chance und traf zur SG-Führung (59.). Doch diese Führung hielt nicht lange. Ein Durcheinander im SG-Strafraum nutzten die Camburger zum Ausgleich (62.). In der Folge hatte die SG die ein oder andere knifflige Situation zu überstehen. Besonders nach Eckbällen waren die Gastgeber gefährlich. In den letzten zehn Minuten versuchte die SG nochmal alles um eventuell doch noch drei Punkte einzufahren und fast wäre dem verletzten Jacob Hentsche noch der Siegtreffer gelungen. Aber er kam in der 85. Minute nicht mehr ganz an den Ball. So trennte man sich am Ende verdient 1:1.

Es spielten: Poppe, Tabbert, Raths (GK), Schima, Bergens (GK), Mrotzek, Gerlach, Seedorff, Schröder (GK), Clauder, Hentsche

Zurück