Generalprobe geht daneben

SG Schkölen/Rockau - SG Thalbürgel/Bürgel 4:2

Den letzten Test vor dem ersten Punktspiel des Jahres 2014 verlor die SG gegen Schkölen/Rockau mit 2:4. In der ersten Halbzeit lies die SG die Laufbereitschaft und den Spielwitz der letzten Testspiele vermissen, ging jedoch durch Jacob Hentsche in Führung. Allerdings lies der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Mit einem Zweikampf gelingt es dem Gastgeber die ganze Abwehr auszuhebeln. Die weiteren Tore fielen alle nach langen Bällen. Bei Freistößen aus dem Halbfeld stimmt die Zuordnung nicht und die Gastgeber treffen zweimal per Kopf und einmal per schöner Direktabnahme. Die SG kommt nach einem Torwartfehler nur noch zum 2:4 Anschlusstreffer durch David Große. Insgesamt stellte die unkonventionelle Spielweise der Rockauer die SG vor einige Probleme. Auch wenn es spielerisch in der zweiten Halbzeit besser lief, gibt es bis zum Spiel in Ottendorf noch einiges zu tun.

Es spielten: Poppe, Clauder, Raths, Schröder, Bergens, Schima (ab 75. Rückert), Oertel, Stemmler, Hüttenrauch, Hentsche, Große

Zurück