Max Gobel mit drei Toren

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Traktor Rauda 3:0 (1:0)

Am vierten Spieltag gab es den ersten Saisonsieg der SG Thalbürgel/Bürgel. Mit 3:0 konnte Traktor Rauda besiegt werden, doch nach den Chancen war ein höherer Sieg drin. Handgezählte 24 Torchancen erspielte sich die SG. Doch die Partie Begann mit einem tollen Freistoß der Gäste. Der Ball fliegt nur knapp am Tor vorbei und der SG-Keeper wäre da wohl nicht heran gekommen. Danach spielte nur noch die SG. Die hohe Trainingsbeteiligung zahlt sich nun aus und die Gastgeber standen gut Organisiert und hatten enorm viel Ballbesitz. Trotzdem dauerte es bis zur 35. Minute, ehe die SG in Führung ging. Max Gobel erzielte das 1:0. Er hätte auch noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen können, doch vergab einen Elfmeter (40.). 
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG vor allem läuferisch sehr stark und immer gefährlich. Doch viele Chancen blieben ungenutzt. So vergaben Jacob Hentsche, Marcus Bergens, Max Gobel und Fabian Magnus Reihenweise. In der 62. Minute dann aber der zweite Treffer von Max Gobel per Kopf. Nach einem weiteren Kopfball an den Pfosten traf er auch in der 73. Minute zum 3:0 Endstand.

Es spielten: Poppe, Rückriem, Tabbert, Kohla, Schima (87. Sander), R. Simon, T. Zimmermann (46. Hentsche), Gobel (76. Magnus), Bergens, Oertel, Raths

Zurück