2:2 bei Lobeda 77

SV Lobeda 77 II - SG Thalbürgel/Bürgel 2:2 (1:0)

Mit dem 2:2 bei Lobeda 77 II wartet die SG weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Dabei sah die personalgeschwächte SG spielerisch gar nicht so schlecht aus. Sie begann in der ersten Hälfte recht ordentlich, hielt die Ordnung gut und versuchte das Spiel nach Vorn aufzuziehen. Man erarbeitete sich ein paar Gelegenheiten, ohne die ganz großen Chancen zu kreieren. Meistens war es der letzte Pass, der nicht ankam und der fehlte um frei vor dem Torwart zu stehen. Defensiv lies man auch nicht viel zu, hatte aber kurz vor der Halbzeit das Nachsehen, als der Gastgeber nach einer Ecke in Führung ging (41.).
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich ein paar Chancen. Nach gut einer Stunde setzte Jacob Hentsche sich auf links durch und spielte einen Pass in den Rücken der Abwehr. Dort konnte Max Gobel den Ball zum Ausgleich ins Tor einschießen (62.). Durch eine ähnliche Szene ging die SG zehn Minuten vor Schluß in Führung. Wieder kam ein Ball über links in den Strafraum. Diesmal wurden zwei, drei Schüße geblockt, ehe der, kurz vorher eingewechselte, junge Fabian Magnus gut nachsetzte und aus sieben Metern verwandelte (80).
Das dies nicht zum Sieg reichte war einer erneuten Ecke der Gäste geschuldet. Nach dieser konnten sie nämlich den Ausgleich und gleichzeitig das Endergebnis erzielen.

Es spielten: Poppe, Rückriem (70. Guhl, 80. Magnus), Kohla (GK), Schima, Metze (57. Metze), R. Simon, Gobel, Hentsche, Sander, Oertel, Raths

Zurück