3:1 Heimsieg

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Orlamünde 3:1 (2:1)

Gegen die stark in die Saison gestarteten Gäste hatte die SG am Anfang viel Glück. In einem Zweikampf kommt ein Orlamünder Spieler im Strafraum zu Fall, doch bekommt keinen Elfmeter. Das sieht nicht jeder Schiedsrichter so.
Die SG steht trotzdem hinten sicher und versucht immer wieder mit steilen Bällen in die Spitze, ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Ein ums andere Ball kommt der Ball auch durch, aber ein Treffer sprang nicht heraus. Das Spiel ist recht ausgeglichen mit ein paar Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute dann das 1:0 für die SG. Erneut ein steiler Pass auf Tom Zimmermann, der diesmal die Oberhand gegen den Torwart behält und zur Führung einschiebt. Allerdings währt die Freude nicht lange. Nur sechs Minuten später kann eine Flanke von der linken Seite nicht verhindert werden und im Zentrum muss der Orlämünder Angreifer nur noch einschießen (34.). Doch auch die SG schlägt sofort zurück. Wieder ein langer Ball auf Zimmermann, dieser schießt und der Torwart kann den Ball nur abfälschen. Ein Rettungsversuch auf der Linie scheitert auch und es steht 2:1 (37.). So geht es auch in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff dann Zimmermann zum Dritten. Wieder das gleiche Schema. Langer Ball und Zimmermann spielt sein Tempo aus. In der Szene zuvor kann der Torwart den Lupfer noch halten, aber nun hat er keine Chance und es steht 3:1 (49.). Die SG überlässt nun den Gästen etwas mehr das Spiel, aber steht in der Abwehr relativ sicher. Zu Großchancen kommen sie nicht mehr. Ganz im Gegenteil die SG der eingewechselte Sven Grießbach und auch Tom Zimmermann hatten weitere Tore auf dem Fuß 80./81.). So bleibt es aber am Ende beim verdienten 3:1-Sieg der SG.

Es spielten: Poppe, Tabbert, Metze, R. Simon, Winkler, Schima, Oertel, Zimmermann, Stemmler, Kneisel (62. Popp), Hentsche (78. Sv. Grießbach)

Zurück