Max Gobel trifft erneut dreifach

FV Rodatal Zöllnitz II - SG Thalbürgel/Bürgel 0:5 (0:2)

Nach dem ersten Heimsieg letzte Woche, punktete die SG heute auch auswärts dreifach. Dabei zeigte die SG erneut eine starke Leistung und machte von Beginn an klar, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Die Gastgeber hatten kaum eine Chance. Den Torreigen eröffnete Jacob Hentsche in der 15. Minute. Nach einer schönen Eingabe von Denny Oertel verwandelte Hentsche den Ball mit der Innenseite. Das 2:0 erzielte Felix Popp per direktem Freistoßtor. Zuvor hatte er sich gut durchgesetzt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schoß er schön ins linke Eck (26.). Danach schaltete die SG etwas zurück und setzte den Gegner nicht mehr ganz so sehr unter Druck. Sonst wären wohl schon vor der Halbzeit weitere Treffer gefallen. Die größe Chance hatte noch Felix Popp, dessen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts gerade noch so vom Keeper mit der Hand erreicht werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG zwar spielbestimmend, aber nicht zwingend. Nach einem langen Ball von Moritz Kohla in den Rücken der Abwehr lief Max Gobel schön durch und lupfte den Ball herrlich über den herausstürmenden Torwart (59.). Die letzten beiden Toren entstanden durch mustergültig herausgespielte Konter. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite von Martin Stemmler und Jacob Hentsche spielte Hentsche den Ball in den Rücken der Abwehr direkt zu Max Gobel, der den Ball aus sieben Metern nur noch einschieben musste (89.). Den Hattrick perfekt machte Gobel in der Nachspielzeit, als er eine Eingabe von der rechten Seite durch Robin Simon, mustergültig verwandelte. Damit traf Gobel im zweiten Spiel nacheinander dreifach.  

Es spielten: Poppe, Rückriem, Tabbert, Kohla (83. Liersch), Schima (63. Schröder), R. Simon, Gobel, Hentsche, Popp (69. Stemmler), Oertel, Raths

Zurück