Niederlage im letzten Spiel

SV Frauenprießnitz - SG Thalbürgel/Bürgel 8:2

in der Partie gab es eine Sensation, der bisher ungeschlagene feststehende Aufsteiger in die 2.Kreisliga konnte seine weiße Weste im letzten Spiel nicht mehr aufrechterhalten.

Leider konnte die SG nicht mit ihrer Nr.1 SF Köhler anreisen, da am Spieltag ein tragisches Schicksal in der Familie getroffen hatte und er somit absagen musste. Somit rutschen alle Spieler eine Position höher. SF Konzack hatte sich noch beim Aufwärmen eine leichte Zerrung am Fußgelenk zugezogen, so dass er läuferisch etwas gehandicapt war.

Zum Spielverlauf in den Doppelpartien konnte das 1.Doppel mit Moje/Konzack gegen Runge/Jacob mit 3:1 für die SG entschieden werden.

Der SV hatte bei den 3:2 Sätzen das Glück auf seiner Seite, da von vier 5-Satz-Krimis 3 für sich entschieden werden konnten.

Das 2.Doppel mit Wachs/Scholz-Dietrich kamen mit ihren Gegnern Endrikat/Höhn nicht zurecht und gingen 3:0 unter.

1:1

SF Moje bekam es mit SF Runge zu tun. Leider sind die Einzelsatzergebnisse nicht im Spielbericht festgehalten worden, da es viele Sätze in der Partie über 10 Punkte gingen, so dass diese Dramatik hier ebenfalls nicht deutlich wird. Am Ende konnte SF Moje den 5.Satz mit 11:9 gewinnen.

1:2

SF Konzack bekam es mit SF Höhn zu tun und kam nicht so richtig ins Spiel, aber erkämpfte sich den 5.Satz, aber verlor am Ende unglücklich 2:3.

2:2

Die Partien SF Wachs gegen SF Endrikat  und SF Scholz-Dietrich gegen Jacob sind am Ende  1:3 bzw. 2:3 für den SV entschieden worden, da sich bei beiden Spielern der SG viele leichte Fehler einschlichen und am Ende nichts so richtig rundlief.

2:4

Runge gegen Konzack und Höhn gegen Moje. SF Moje war schon sichtlich erschöpft vom umkämpften ersten Spiel und es sollte auch nicht das letzte schwere langatmige Spiel sein. Am Ende fehlte SF Moje die Kraft und die Konzentration, so dass er im 5.Satz zu viele offensichtliche Fehler machte. SF Konzack fand nicht zu seinen Spiel und konnte gegen Runge nichts reizen. Am Ende gingen beide Spiele mit 2:3 an den SV.

2:6

Die beiden letzten Partien sind leider deutlich mit 3:0 an den SV gegangen, so dass das 11. Spiel mit 3:2 für Konzack nicht mehr zählte.

Am Ende hatte der SV Frauenprießnitz eine Sensation geschafft und gewann am Schluss nach Spielen deutlich 8:2.

Wir bedanken uns für die schönen spannenden Spiele und wünschen unseren Gastgeber weiterhin schöne Spiele in der 3.Kreisliga.

Unsere Mannschaft wird sich so langsam für die 2.Kreisliga einstellen und das Training mit den besseren Tischtennisplatten aufnahmen. Anfang Mai sollte die Sporthalle wieder zur Verfügung stehen.

Zurück