Niederlage zum Saisonauftakt

SG ThalBürgel - SV Gleistal 90 2:5 (1:3)

Gegen den SV Gleistal verlor die SG das erste Punktspiel der neuen Saison mit 2:5. Nach dem frühen Führungstor der Gäste per Elfmeter konnte die SG durch Bajram Shala ausgleichen. Der Torwart konnte den Schuss erst hinter der Linie abwehren.
Doch die Gäste kamen noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern, die beiden ähnlich aussahen. Jeweils über die Außenbahn wurde die Hintermannschaft der SG überspielt und nach einem Pass nach Innen war es für den Stürmer ein Leichtes den Ball im Tor unterzubringen (30./38.). Doch in dem ausgeglichenen Spiel kam auch die SG zu einigen Chancen, doch weder Robin Simon noch Frank Schulz konnten ihre Möglichkeiten nuttzen. Nach dem Wiederanpfiff direkt das 1:4 aus Sicht der SG (48.). Auch hier sah die Hintermannschaft der SG nicht sonderlich gut aus. Justin Oertel gelang in der 75. Minute zwar noch das 2:4 und Shala hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch am Ende trafen die Gäste zum 2:5 (81.).

Zurück