Nur 1:1 in Schmieritz

SG Schmieritz - SG ThalBürgel II 1:1

Im Auswärtsspiel bei der SG Schmieritz kam die SG trotz Feld- und Spielüberlegenheit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Von Beginn an übernahm sie das Spiel in die Hand und suchte den Weg zum Tor. Die erste Chance hatten Hendrik Hüttenrauch mit einer Direktabnahme einer Flanke, doch der Ball ging über den Kasten. In der Folge entstand ein Spiel zwischen den Strafräumen geprägt von Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Doch es gab auch weitere Chancen durch Berger und Plewinski. Und wie es so kommen musste, wenn man die eigenen Chancen nicht macht, dann schlägt der Gegner zu. Und das auf ungewöhnliche Weise. Denn der Torwart traf mit einem langen Abschlag und Windunterstützung direkt ins Tor (42.).
Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG sofort, dass sie auf diesen unglücklichen Rückstand reagieren wollen und so setzte sich Tony Grüner einmal mehr auf der Grundlinie durch, spielte den Ball zurück auf Benjamin Nguyen Duc und dieser trifft aus 14 Metern (54.). Doch auch die Gastgeber kamen zu Chancen und die SG hatte Glück, als Schmieritz eine Doppelchance per Kopf und Schuss jeweils nur knapp neben das Tor setzte (56.). Für den Rest des Spiels war es eigentlich nur noch die SG, die spielte. Und sie hatte Chancen das Spiel zu drehen. Zum einen hatte Ratzel die Möglichkeit den Ball aus fünf Metern zu schießen, doch er spielte nochmal nach Innen und die Chance war vergeben (67.). Nach weiteren Torgelegenheiten durch Grüner und Plewinski war es Tobias Winkler, der kurz vor Schluss die größe Möglichkeit hatte. Doch mit seinem schwachen rechten Fuß traf er aus wenigen Metern das Tor nicht (87.). So blieb es am Ende beim glücklichen 1:1 für die Gastgeber.

Es spielten: Friedrich, T.Tschernich, Plewinski, Nguyen Duc (57. Liepelt), Küll, Grüner, Winkler, Schröder, Knoll (64. Ratzel), Berger, Hüttenrauch 

Zurück