Remis im Spitzenspiel

SV Jenapharm Jena - SG ThalBürgel 1:1 (0:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga am 12. Spieltag musste die SG beim Tabellendritten SV Jenapharm antreten und kam am Ende zu einem Leistungsgerechten 1:1. Die Gastgeber begannen sehr defensiv und überließen der SG das Mittelfeld. 
Allerdings konnten sich die Gäste keine großen Chancen erspielen. Nach einer Ecke kam dann aber Andreas Schwesinger frei zum Kopfball und traf zur Führung (26.). Von da an mussten die Gastgeber etwas mehr ins Spiel investieren und die SG spielte nun nicht mehr ganz so konzentriert. Allerdings gab es keine nennenswerten Möglichkeiten.
Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel. Beide Teams versuchten die Initiative zu übernehmen. Allerdings blieben Torchancen Mangelware. Bajram Shala traf per Freistoß nur die Querlatte. Nach einer Ecke der Gastgeber behinderten sich der SG-Torwart Franz Lange und Robby Liersch gegenseitig und plötzlich war der Ball im Tor (67.). In den letzten 20 Minuten passierte offensiv aber nicht mehr viel. Beide Teams waren bemüht, aber standen Defensiv recht sicher.
Pech hatte Einwechsler, Sven Grießbach, der sich nach nur wenigen Minuten im Spiel, in einem Zweikampf die Hand mehrfach brach. Wir wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

Es spielten: Lange, Schulz, Kohla, Schima, Messbauer, Simon, Gobel, Liersch, Schwesinger (67. Grießbach, 76. Klöpfel), Clauder 

Zurück