Schwesinger trifft doppelt

SG ThalBürgel - SV Frauenprießnitz 2:0 (1:0)

Beide Teams erwischten einen relativ unruhigen Start und es dominierten Fehlpässe das Geschehen. Zwar versuchten beide Mannschaften das Spielgeschehen an sich zu reißen, doch durch die zu viele Ungenauigkeiten kam kein gutes Spiel zu Stande. Zu allem Überfluss prallten auch noch die SG-Spieler Robin Simon und Robby Liersch mit den Köpfen aneinander. Simon musste mit einer großen Beule an der Stirn ausgewechselt werden (20.). Liersch konnte mit einem Verband am Kopf weiter spielen.
Der SG merkte man an, dass dieser frühe Wechsel einen Knacks bedeutete. Trotzdem ging die SG in der 25. Minute in Führung. Über die rechte Seite kam der Ball zu Martin Blumenstein, der den Ball nach Innen spielte, wo Andreas Schwesinger nur noch einschieben musste. Nach der Führung gab es weiterhin wenig ansehnlichen Fußball und durchdachte Kombinationen. Die Gäste kamen zwar immer mal wieder vors SG-Gehäuse ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Beide Teams bemüht aber ohne zwingende Torchancen. Beide Trainer äußerten desöfteren ihren Unmut über das Spiel. Für die SG entwickelte es sich zu einer Abwehrschlacht und den Versuch über Konter den Sieg perfekt zu machen. Doch teilweise konnten diese nicht richtig ausgespielt werden oder der Schuss war zu unplatziert.
In der Nachspielzeit wurde es dann hektisch. Einen langen Ball erläuft einer Gästestürmer und köpft ihn über SG-Keeper Göttermann am Tor vorbei. Dieser foult jedoch den Stürmer und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Christian Göttermann kann den Strafstoß allerdings parieren und der Nachschuss geht übers Tor (90.+1). Und quasi im Gegenzug sicher Maik Allgaier den Ball auf der rechten Seite und bedient mit einer Flanke Andreas Schwesinger, der den Ball zum vielumjubelten 2:0 einköpft (90.+3).

Es spielten: Göttermann, Schulze, Klöpfel, Clauder, Zimmermann, Schima, Simon (20. Messbauer), Liersch, Gründonner (54. Allgaier), Schwesinger, Blumenstein (70. Queißner)

Zurück