SG befreit sich etwas im Abstiegskampf

Andreas Schwesinger
Archiv

SG ThalBürgel - FSV Grün-Weiß Stadtroda II 4:1 (1:0)

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Stadtroda wollte die SG nun endlich den Bock umstoßen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Doch die SG begann verkrampft und man merkte den Druck, den sie sich selbst auferlegten. Trotzdem gelang der SG recht früh im Spiel die Führung. Robby Liersch setzte einen Verteidiger der Gäste im Strafraum unter Druck und konnte ihm den Ball abluchsen. Er umspielte den Torwart und schob ein (13.). Andreas Schwesinger hatte das 2:0 auf dem Kopf, doch der Torwart konnte den platzierten Kopfball aus fünf Metern noch von der Linie kratzen.
In der zweiten Hälfte spielte die SG deutlich besser und befreiter auf. Man erspielte sich nun auch Chancen und kam in Folge auch zu Toren. Einen schönen Pass von Schwesinger konnte Tom Zimmermann aus spitzem Winkel verwandeln (53.). Nach einer Ecke von Zimmermann war es Robin Simon, der aus sechs Metern zum Kopfball stieg und das 3:0 erzielte (62.). Der vierte Treffer entstand aus einem schönen Konter, in folge dessen Zimmermann den Ball quer auf Schwesinger legte und dieser nur noch einschieben brauchte (75.). Etwas ärgerlich kamen die Gäste dann noch zu einem Ehrentreffer. Die Spielertrainer der Gäste dribbelte in den Strafraum und schoss aus 16 Metern aufs Tor. Der Ball setzte kurz vor dem Tor nochmal auf und sprang ungewöhnlich hoch wieder ab, so dass Torwart Sebastian Schindler keine Chance hatte den Ball zu halten (82.). Ohne diesen Treffer hätte die SG ein ausgeglichenes Torverhältnis in der Tabelle gehabt, in der sie sich nun auf Platz 10 wiederfinden. Aber auch eigene Möglichkeiten hatte die SG noch um den einen oder anderen Treffer zu landen. So vergab Tom Zimmermann zweimal und Andreas Schwesinger traf nur die Querlatte.

Es spielten: Schindler, Knabe (67. Allgaier), Klöpfel, Grießbach (64. Kohla), Simon, Gobel, Liersch, Schwesinger, Zimmermann, Raths (69. Knoll), Clauder 

Zurück