SG bei Hallenturnier Fünfter

Nur einen Tag nach dem souveränen Testspielsieg der SG gegen Steudnitz stand das Freizeitturnier des TSV Oppurg, mit 8 teilnehmenden Mannschaften, an. Aufgrund kurzfristiger Absagen und kleineren Blessuren aus dem Steudnitz-Spiel reiste eine 7-Mann-starke Truppe nach Oppurg. Die ersten beiden Spiele, gegen Oppurg und Saalethal, stand die SG stabil in der Defensive, war jedoch im eigenen Angriff zu hektisch und es fehlte schlicht an Kreativität. So wurden beide Begegnungen jeweils mit 1:0 verloren. Hauptsächlich Unachtsamkeit und teils zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen waren die Ursache. Letztlich ging es im 3. Spiel nur noch darum, nicht Gruppenletzter zu werden und offensiv ansprechender zu spielen. Nun zeigte die SG, dass man auch offensiv überzeugend spielen kann und arbeitete sich zahlreiche Chancen heraus. Schließlich fiel das erlösende 1:0 in den Schlusssekunden. Endlich, so schien es, ist der Knoten geplatzt und man spielte teilweise schönen, schnellen Kombinationsfußball in den darauffolgenden Spielen um die Plätze 5 bis 8. Folglich wurden die letzten beiden Spiele souverän mit 3:0 gewonnen und die SG belegte den 5. Platz. Turniersieger wurde Ebersdorf. Trainer Linke gelangte zu dem Eindruck, dass die anderen Mannschaften auf den Plätzen 1-4 froh gewesen sind, nicht am Ende gegen seine Mannschaft gespielt zu haben. So wurde mit dem Titel „Bester Spieler des Turniers“, der von allen 8 Mannschaften per Zettelabstimmung gewählt wurde, Robin Simon von der SG bedacht.

Nichtsdestotrotz sollte gerade diese Erkenntnis und die Moral in den letzten Spielen uns Auftrieb für die nächsten Vorbereitungsspiele und die Rückrunde geben.

Es spielten (Tore): Taraba, Knoll, Metze(1), Simon(4), Linke, Sander(1), Oertel(1)

Fotos: Jessica Büchner

Zurück