SG besiegt BSC Jena

SG Thalbürgel/Bürgel - BSC Jena 2:0 (0:0)

Gegen den Tabellennachbarn aus Jena kam die SG zu einem 2:0-Heimsieg und hielt damit Anschluss an die Spitzengruppe. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für die SG. Die Gäste kamen nach nach groben Fehlern der SG zu ein paar Chancen, doch die einzige, wirklich gefährliche Aktion, konnte SG-Torwart Poppe parieren. Auf der anderen Seite hatten Jacob Hentsche und Moritz Kohla gute Tormöglichkeiten, doch weder die beiden Kopfbälle von Hentsche, noch der Schuss von Kohla fanden den Weg ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel lief es aus Sicht der SG wesentlich besser. Sie standen kompakter und gewannen, vor allem im Mittelfeld wichtige Zweikämpfe. So entstanden auch die Tore. Piet Schima flankte einen erkämpften Ball aus dem Mittelfeld diagonal auf Jacob Hentsche. Dieser nimmt den Ball mit der Brust mit, am Torwart vorbei, und schiebt zur Führung ein (51.). Nur sechs Minuten später ist es Max Gobel, der im Nachsetzen gegen den Torwart das 2:0 erzielen konnte (58.). Damit war das Spiel praktisch entschieden, zumal die Gäste sich durch eine Tätlichkeit und der folgenden roten Karte selbst dezimierten (73.). Zwar versuchte der BSC Jena alles nach Vorn zu werfen um auch in Unterzahl noch zum Anschluss zu kommen, doch die SG stand sicher und hätte einen der zahlreichen Konter zu einem höheren Sieg vollenden können, wenn nicht sogar müssen.

Es spielten: Poppe, Tabbert, Kohla, Schima, Simon, Bergens (70. Magnus), Gobel (87. Sander), Liepelt (53. Liersch), Hentsche, Schröder, Raths

Zurück