SG mit starker Leistung

SV Gleistal - SG ThalBürgel 3:2

Gegen den Kreisoberligist SV Gleistal zeigte die SG eine starke Leistung und steigerte sich, im Vergleich zu den ersten beiden Testspielen, deutlich. Man spielte mannschaftlich gut organisiert, hatte das nötige Tempo in den Aktionen und zeigte insgesamt eine reife Leistung. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Peter Linke sehr zufrieden und kritisierte nur das Verhalten bei Standardsituationen. Aus einer solchen gingen die Gastgeber auch in Führung. Einen Freistoß konnte der SG-Torwart Sebastian Schindler nur abklatschen und ein Stürmer von Gleistal schaltete am Schnellsten und schob den Ball ein (14.). Doch fast im Gegenzug glich die SG aus. Im Mittelfeld wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen, Oliver Knabe erkämpfte sich den Ball und spielte Andreas Schwesinger direkt in den Lauf. Dieser lupfte den Ball aus 20 Metern über den herauseilenden Torwart und traf mit diesem sehenswerten Treffer zum 1:1 (15.). Auf ähnliche Weise gelang der SG in der 20. Minuten auch der zweite Treffer. Wieder wurde der Raum im Mittelfeld eng gemacht und der Gegner zu Fehlern gezwungen. Schwesinger fing einen Pass ab und behielt erneut gegen den Torwart die Oberhand (20.). Für die SG war sogar noch vor der Pause das dritte Möglich, doch Piet Schima behielt im 1-gegen-1 gegen den Kepper der Gastgeber nicht die nötige Ruhe und schloss zu überhastet ab. Und so kamen die Gleistaler in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zu einem Handelfmeter und in Folge dessen zum 2:2-Ausgleich. Den Siegtreffer erzielten die Gastgeber nach einer Ecke. Der Ball konnte nicht weit genug geklärt werden und die Ablage aus 20 Metern schlug ohne Abwehrchance für den SG-Torwart ein. Nichtsdestotrotz war dies ein sehr guter Test für die SG mit einer sehr guten Leistung.

Es spielten: Schindler, Simon, Knabe, Klöpfel, Allgaier, Kohla, Schwesinger, Schima, Clauder, Metze, Nguyen Duc, Winkler, Raths, Sander

Das Testspiel gegen Kahla am Sonntag wurde kurzfristig abgesagt.

Fotos: Nadine Ullrich

Zurück