SG startet mit Heimsieg in Rückrunde

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Wöllmisse 3:1 (1:1)

Zu Beginn des Spiels merkte man der SG an, dass sie alle Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen ausgetragen hat. Die Umstellung auf den Naturrasen war sehr schwer. Die SG hatte wenig vom Spiel. War zu behäbig und zeigte zu wenig Bewegung. Dennoch blieb auch Wöllmisse ohne große Chancen. Ein Fehler in der SG-Abwehr brachte die Führung für die Gäste (15.). Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe die SG adäquat antworten konnte. Der Gästekeeper unterschätzte einen Schuß von Denny Oertel und so stand es zu Pause 1:1. Mit der zweiten Halbzeit kam die SG schnell ins Spiel, war konsequenter und zielstrebiger. Nach einer Ecke von Denny Oertel traf Robert Sander zum 2:1 (52.). Weitere Möglichkeiten ließen Max Gobel und Moritz Kohla liegen, obwohl sie frei zum Schuß kamen. Die Entscheidung dann in der 75. Minute. Nach einem Solo von Tom Zimmermann, der sich bis in den Strafraum durchsetzt und den Ball flach und scharf vor das Tor bringt. In der Mitte rutschen Sven Grießbach und ein Abwehrspieler in den Ball und bringen in gemeinsam im Tor unter.
Kämpferisch zeigte die SG eine absolute Steigerung zu dem Testspiel letzte Woche, doch spielerisch sieht Trainer Marcus Dörfer noch Luft nach oben.

Es spielten: R.Simon, Tabbert, Schima, Metze, Stemmler, Zimmermann, Gobel, Kohla, Sander, Oertel, Raths

Zurück