SG trotzt Personalnot

SG Thalbürgel/​Bürgel I - BSC 98 Jena 2:1 (1:0)

Die SG hatte vor dem Spiel mit enormen Besetzungsproblemen zu kämpfen, doch kam nach zehn Minuten gut ins Spiel. Sie ließ den Ball gut laufen und war so die dominierende Mannschaft. Nach 36 Minuten ging die SG in Führung. Tobias Winkler spielte einen langen Ball auf Ronny Kowolczyk, der sich mit einem Sprint über den halben Platz durchsetzte und auf Tom Zimmerann ablegen konnte. Dieser verwandelte souverän zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit kam die SG zu einigen weiteren Chancen durch Zimmermann, Sven Grießbach und Sven Berger, leider ohne Erfolg. In der 65. Minute musste Mike Schröder mit Gelb-Rot vom Platz und ein Bruch ging durch die Mannschaft. BSC Jena hatte nun mehr vom Spiel und nutzte einen groben Schnitzer in der Hintermannschaft zum Ausgleich. Der Verletzte Martin Stemmler musste zehn Minuten vor Schluss ausgewechset werden und auf Grund fehlender Alternativen kam nun Trainer Marcus Dörfer ins Spiel. Jener war es auch, der eine Minute vor Schluss einen langen Ball auf Tom Zimmermann spielte, der ihn am Torhüter vorbei legte und aus unmöglichen Winkel zum Siegtreffer verwandelte. Nach starker kämpferischer und spielerischer Leistung war dieser Erfolg mehr als verdient. Dennoch darf das Fehlen einiger Stammkräfte nicht zur Norm werden, da so eine außergewöhnlich Leistung nicht jede Woche zu erwarten ist.

Es spielten: Poppe, Tabbert, Raths, Schröder, Winkler, Metze (60. Gerlach), Kowolczyk, Stemmler (80. Dörfer) Schima Berger (70. Sv. Grießbach) Zimmermann

Zurück