SG verliert in den Schlussminuten

FSV Grün-Weiß Stadtroda II - SG Thalbürgel/Bürgel 2:0 (0:0)

Mit dem Auswärtsspiel beim Absteiger aus der Kreisliga, Grün-Weiß Stadtroda II, hatte die SG am ersten Spieltag eine hohe Hürde zu nehmen. Doch die SG zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung. Sie stand in der Defensive gut und erarbeitete sich auch ein paar Chancen. So legte Robin Simon einen langen Ball auf Max Gobel ab, der aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nach knapp 20 Minuten war es Simon selbst, der nach einer Ecke den Ball auf das Tor köpfte, doch die klasse Parade des Torwarts verhinderte die Führung der SG. Auch Stürmer Tom Zimmermann hatte gute Szenen, aber scheiterte ebenso am Torwart oder spielte den letzten Pass zu ungenau.
Nach dem Seitenwechsel konnte die SG nicht mehr ganz an die gute erste Hälfte anknüpfen. Zwar hatte Max Gobel noch eine gute Chance per Freistoß, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.
In der 77. Minute dann der größte Knackpunkt der Partie. Marcus Bergens sah die rote Karte und musste den Platz verlassen. Die SG verlor die Konzentration und die Ordnung und lies so den Gegner strärker ins Spiel kommen. So war es auch ein Ballverlust im Mittelfeld, den die Gastgeber schnell in die Spitze spielten und Stadtroda im Nachschuss in Führung brachten (85.). In der Nachspielzeit folgte dann per Konter das 2:0 und somit das entgültige KO (90.+2).

Es spielten: Poppe, Rückriem, Kohla, Schima, Metze, R.Simon, Zimmermann (56. Hentsche), Liersch (87. Guhl), Gobel, Sander (64. Schröder), Bergens (RK, 77.)  

Zurück