SG verpasst Sieg

SG ThalBürgel - Eintracht Eisenberg II 0:0

Das erste Spiel der neuen Saison fand im Rahmen des 13. Thalbürgeler Sportfests statt und bot mit dem Spiel gegen Eintracht Eisenberg II ein prestigeträchtiges Duell. 
Von Beginn an entstand ein kämpferisches Spiel mit einem leichten Mehr an Spielanteilen bei den Gästen. Doch die SG stand defensiv realtiv sicher und versuchte über schnelle Konter gefährlich zu werden. Lange neutralisierten sich beide Teams und Tormöglichkeiten waren Mangelware. Erst nach gut 30 Minuten erspielte sich die SG die erste Chance, aber die hatte es in sich. Andreas Schwesinger gelangte im Strafraum plötzlich frei vor dem Torwart an den Ball, doch geriet bei seinem Schuss frei etwas in Rücklage und traf nur die Querlatte. Ebenfalls am Aluminium landete eine Bogenlampe von Neuzugang Max Gründonner und der Nachschuss von Schwesinger konnte auf der Linie geklärt werden. So ging es mit 0:0 in die Pause. 
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG präsent und hatte die klareren Torchancen. Die Gäste blieben zwar weiter gefährlich, ohne sich aber zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Die SG griff nun früh in der gegnerischen Hälfte an und erzwang somit schnellen Ballbesitz. Doch die sich bietenden Chancen konnte die SG nicht nutzen. Meist war am gut haltenden Gästetorwart Schluss. So scheiterten Piet Schima, Frank Schulz und Robby Liersch aus aussichtsreicher Position. Pech hatte auch die SG, als ein Handspiel im Strafraum vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde.
So trennte man sich am Ende mit 0:0 und die Gäste können sich glücklich schätzen hier einen Punkt mitgenommen zu haben. Denn durch die kämpferisch sehr starke Leistung der SG und die Vielzahl an Tormöglichkeiten wäre ein Heimsieg mehr als Verdient gewesen.

Es spielten: Göttermann, Schulz, Tänzer, Clauder, Raths, Messbauer, Liersch, Simon, Schima, Gründonner (90. Allgaier), Schwesinger (82. J.Misch)

Zurück