SG zieht weiter einsam ihre Kreise

SG Thalbürgel/Bürgel - USV Jena 6 8:3

Die SG ThalBürgel empfing am gestrigen Abend die Mannschaft des USV 6. Die SG hatte bereits 2 schwere Spiele hinter sich gebracht und nun folgte der Dritte streich. Man merkte jedem an, dass Sie mit der Form zu kämpfen hatten. Zum Glück ist das nächste Spiel erst am 10.11.2015, so dass die Mannschaft wieder Kraft tanken kann.
Zum Spiel verlauf:
Der SG wollte unbedingt die Doppel für sich gewinnen und traten in den Doppeln wie folgt auf, Doppel 1 Köhler/Konzack und Doppel 2 Wachs/Moje. Das 1. Doppel kam relativ gut gegen Hoffmann/Koch zu Recht und gewann diesen am Ende mit 3:0. Das 2. Doppel hatte Probleme mit dem warm werden, so dass Sie gleich zu Beginn einen Satz abgaben, jedoch spielten Sie taktisch gegen Neugebauer / Zboron und gewannen am Ende das Spiel mit 3:1. Ein Super Ergebnis für den Spielverlauf des SGs. Nun folgten die Einzelpartien. Sportfreund Konzack war noch etwas angegriffen von den letzten Spielen und kam gleich gegen Sportfreund Koch ran. Es war ein heißes Duell gewesen mit vielen starken Ballwechseln, aber am Ende musste sich Konzack gegen Koch mit 3:2 im letzten Satz 11:9 geschlagen geben. Sportfreund Köhler sah man an dem Abend seinen Ehrgeiz an und dies spiegelte auch sein Spiel gegen Neugebauer wieder und gewann in relativen kurzen Ballwechseln im 4.Satz 14:12 gegen Neugebauer. Nun war wieder einmal nach langer Pause Sportfreund Adam im Ring gegen Zboron und er machte seine Sache gut und gewann verdient 3:0. Sportfreund Moje bekam es gleich mit Hoffmann zu tun. Sportfreund Moje konnte kein richtiges Rezept gegen Hoffmann finden und lag schnell 2:0 in Sätzen zurück. Mit Kampfeswillen kämpfte sich er sich noch 2:2 ins Spielgeschehen zurück, jedoch im 5.Satz hatte Moje ein Blackout und machte ungewöhnlich viele einfache Fehler und verlor das Spiel im 5.Satz. Da stand es für die SGler zwischenzeitlich 4 zu 2.
Sportfreund Köhler musste gegen den offensiv eingestellten Koch ran und musste auf die volle Distanz gehen und viel Laufarbeit zeigen. Jedoch seine starke Konter konnte Koch nicht so richtig her werden und unterlag im 5.Satz relativ deutlich. Sportfreund Adam musste nun auch noch gegen Hoffmann ran. Unerwartet konnte Adam relativ gut gegen Hoffmann mithalten, aber ihn traf das gleiche Schicksal wie Moje, da auch für ihn im 5.Satz ein kompletter Blackout vorherrschte und hoch verlor. Sportfreund Moje sichtlich geschwächt musste gegen Zboron ran und tat sich ziemlich schwer, aber konnte die Begegnung 3:0 gewinnen und somit zu einem Stand von 5:3 beitragen. Nun worden die letzten Einzel angesetzt. Sportfreund Adams sein Einzel zählte zu erst. Während des Spielerlaufs hatte bereits Konzack gegen Zboron ohne Mühe 3:0 gewonnen und schon der Mannschaft gezeigt, der 8. Punkt wäre schon erreicht. Sportfreund Köhler musste gegen Hoffmann ran. Man sah den Respekt von Köhler gegen Hoffmann an. Sportfreund Köhler probierte verschiedene Strategien aus, jedoch die starke Ballsicherheit und mit gute schlagsicherer Vorhand von Hoffmann brach ihm das Genick. Da Köhler im ganzen Spielverlauf ebenfalls passiv gespielt und Hoffmann ohne Druck sein Spiel aufbauen konnte und am Ende 3:1 gewann. Jedoch Glück für die SGler, da dieses Spiel nicht zählte, da Adam über sich hinausgewachsen ist und Sportfreund Koch im hektischen dramatischen Spiel 3:2 bezwang. Puhhh da haben alle SGler aufgeatmet und Adam zum Sieg und Mannschaftssieg gratuliert.
Wir bedanken uns für die fairen, spannenden Spielen und freuen uns auf die Rückpartie.

Zurück