Sieg in Maua

Archiv

SV Kickers Maua - SG ThalBürgel 1:2 (0:1)

Nach der enttäuschenden Leistung vergangenes Wochenende zeigte die SG eine tolle Reaktion und gewann das Auswärtsspiel in Maua durch eine starke Leistung. In allen Belangen war die SG überlegen und teilweise war es Einbahnstraßenfussball. So musste SG-Torwart Sebastian Schindler in der ersten Hälfte nur einmal eingreifen, als er im direkten Duell mit einem Angreifer den Winkel geschickt verkürzen konnte und die Oberhand behielt. Ansonsten spielte nur die SG. Andreas Schwesinger traf nach einer Ecke per Kopf nur die Querlatte, Sven Grießbach spielte Max Gobel frei, der den Ball knapp neben das Gehäuse setzte und einen schönen Pass von Oliver Knabe konnte Andreas Schwesinger im zweiten Versuch über den Torwart lupfen, doch der Ball wurde noch auf der Linie geklärt. In der 32. Minute gelang der SG dann aber die längst überfällige Führung. Schwesinger setzte sich auf der Seite durch und bediente Max Gobel mustergültig. Dieser traf per Flugkopfball ins lange Eck.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG hatte das Spiel im Griff und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Erneut war es Schwesinger, der Pech im Abschluss hatte und nur das Außennetz traf. Über das Tor ging eine Direktabnahme von Moritz Kohla im Anschluss an eine Ecke. Bei einem Freistoß in der Hälfte der Gastgeber schaltete Andreas Schwesinger schnell und spielte den Ball sofort diagonal auf Sven Grießbach, der plötzlich frei vor dem Tor stand und keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen (57.). Den einzigen Fehler in der sonst sehr gut stehenden SG-Defensive konnte Maua zum Anschlusstreffer nutzen. Der Ball konnte im Mittelfeld nicht festgemacht werden und das Laufduell auf der Außenbahn wurde verloren. So konnte der Mauaer Angreifer in den Strafraum eindringen und aus spitzem Winkel das Tor erzielen (66.). Mehr ließ die SG nicht zu und kam somit zu einem ungefährdeten Auswärtsdreier.

SG: Schindler, Knabe (82. Allgaier), Klöpfel, Schima, Grießbach (63. Knoll), Simon, Gobel, Liersch (72. Kohla), Schwesinger, Raths, Clauder

Zurück