Starkes Spiel

FV Einheit 04 Jena II - SG Thalbürgel/Bürgel 1:4 (1:2)

Beim Auswärtsspiel bei Einheit Jena II zeigte die SG nur in den ersten zehn Minuten schwächen und steigerte sich danach merklich. Es folgte das beste Auswärtsspiel der Saison und ein völlig verdienter 4:1-Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Nach der frühen Führung der Gastgeber (6.) und einigen guten Paraden von Nottorwart Piet Schima, nahm die SG das Heft des Handelns in die Hand. Allerdings dauerte es bis zur 30. Minute ehe Jacob Hentsche den Ausgleich erzielen konnte. Dafür schaffte Toni Reichmann noch vor dem Seitenwechsel die Führung (39.) und legte kurz nach der Halbzeit sein zweites Tor nach (53.). Felix Popp war es dann vorbehalten in der 62. Minute den 4:1 Endstand herzustellen.

Es spielten: Schima, F.Fischer (84.Schröder), Popp, Tänzer, Bauer, Hentsche, Mrotzek, Gerlach, Reichmann (65. Allgaier), Oertel (86. Tabbert), Clauder (GK) 

Zurück