Testspielsieg

Im ersten Testspiel 2013 gewann die SG gegen Jena-Zwätzen III auf dem Kunstrasenplatz des USV Jena mit 3:1. Nach nervösem Beginn und großen Abstimmungsproblemen ging die SG durch Sven Berger, aus stark abseitsverdächtiger Position, in Führung. Doch schon im Gegenzug trifft Zwätzen III zum Ausgleich. Torwart Florian Fischer unterschätzt eine Flanke und der Ball schlägt im langen Eck ein.

In der zweiten Hälfte präsentiert sich die SG besser und lässt Ball sowie Gegner laufen. Das 2:1 erzielt erneut Sven Berger, der zentral freigespielt wird und überlegt verwandelt. Danach gibt es noch weitere gute Chancen durch Berger, Sven Grießbach und André Sprenger. Letzterer makiert dann mit einem Sonntagsschuss das Endergebnis. Einen weiteren Treffer verhindert die Querlatte beim Schuss von Denny Oertel.

Es spielten:  F.Fischer, M.Tabbert, H.Clauder, D.Raths, M.Schröder, A.Sprenger, P.Schima, D.Oertel, S.Grießbach, S.Berger, R.Sander

Zurück