Torreiche erste Runde

FSV Grün-Weiß Stadtroda II - SG ThalBürgel 3:6 (0:4)

In der ersten Hauptrundes des Kreispokals setzte sich die SG beim Ligakonkurrenten FSV Grün-Weiß Stadtroda II zwar mit 6:3 recht deutlich durch, doch war das Spiel, trotz einer großer Anzahl an Tormöglichkeiten, enger als nötig.
Zu Beginn hatten die Gastgeber die größeren Torchancen. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Stadtroda spielten sie einige Male schnell durch die SG-Abwehr und Torwart Christian Poppe musste das ein und andere Mal klären. Die SG agierte zu Beginn etwas zu unkonzentriert und mögliche Chancen konnten sich so nicht richtig erspielt werden. Allerdings ging die SG mit dem ersten echten Angriff in Führung. Martin Blumenstein wurde lang geschickt und traf eiskalt im direkten Duell gegen den Keeper (23.). Keine zwei Minuten später wurde Andreas Schwesinger beim versuch einen langen Ball zu erlaufen von einem Stadtrodaer Verteidiger von hinten gefoult und die Schiedsrichterin zeigte sofort Rot (25.). Im Mittelfeld äußerte sich der Platzverweis wenig, doch die SG nutzte ihre Chancen nun gnadenlos. Innerhalb von fünf Minuten erhöhte sie auf 4:0. Erst war es Frank Schulz mit einem Schlenzer aus 20 Metern (36.), dann nur eine Minute Später erneut Martin Blumenstein (37.) und in der 43. Minute Andreas Schwesinger, die für die SG trafen.
Wer nun aber dachte, die SG spielt das mit der deutlichen Führung und einem Mann mehr auf dem Platz  sorglos zu Ende, der sah sich getäuscht. Denn plötzlich zogen die Gastgeber wieder an und mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. Minute verkürzten sie den Rückstand. Dabei sah die gesamte SG-Abwehr nicht gut aus und das Spiel drohte zu kippen. Dass dies nicht geschah lag an Moritz Kohla, der nach einer Ecke zum 5:3 einschoss und damit wieder für etwas Ruhe im Spiel der SG sorgte. Die erspielte sich einige weitere Chancen, aber ging sehr fahrlässig damit um. Und so kamen die Hausherren per direktem Freistoß wieder auf zwei Tore heran (81.). Den Schlußpunkt dieser torreichen Partie setzte dann Robby Liersch, der einen Konter zum 6:3 abschloss.

Es spielten: Poppe, Schulz, Kohla, Schima, Simon (Messbauer), Gründonner (60. Allgaier), Liersch, Schwesinger, Zimmermann, Raths, Blumenstein (85. Oertel)

Zurück