Torreiches Testspiel

In einem torreichen Vorbereitungsspiel gegen Klengel-Serba (2.Kreisklasse) siegte die Spielgemeinschaft Thalbürgel/Bürgel mit 5:3 (3:2). 

Dabei klingelte es bereits nach vier Minuten im Kasten der SG. Ein Unstimmigkeit in der Abwehr wurde mit einem schönen Schuß bestraft. In den ersten Minuten blieb die Hintermannschaft unsicher und konnte sich erst nach ca. fünfzehn Minuten festigen. Aber auch die Stürmer brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. So traf Jakob Hentsche in der 20. Minute nach schöner Vorarbeit von Tony Lawrinowitz zum Ausgleich. Die SG hatte nun mehr vom Spiel und ging in der 35. Minute, wieder durch ein Tor von Hentsche, mit 2:1 in Führung.

Aber die Gäste aus Klengel blieben gefährlich und kamen immer wieder zu Tormöglichkeiten. Ein weitere Unaufmerksamkeit in der SG-Hintermannschaft nutzte ein Klengeer Stümer zum Ausgleich (43.), doch fast im Gegenzug stellte Felix Popp die Führung wieder her (44.).

Nach der Pause blieb das Spiel offen. Beide Teams suchten den Weg zum Tor und hatten immer wieder Probleme in der eigenen Abwehr. Nach einer Stunde Spielzeit kam Maik Allgaier im Sechzehner von Klengel zum Schuß und der Ball kullerte durch Freund und Feind hindurch zum 4:2. 

Nachdem René Fischer aus dem Gewühl heraus auf 5:2 erhöhte (73.) machten die Gäste wieder mehr druck und kamen zu ihrem dritten Treffer (80.). Kurz vor Schluß hatten sie sogar noch die Chance auf ein viertes Tor, aber der Pfosten rettete für die SG.

Es spielten: Hayne, Clauder, Schima, Sprenger, Lawrinowitz, F. Fischer, Schröder, Hentsche, Bauer, Allgaier, Oertel, Popp, R.Fischer

Bilder vom Spiel

Zurück