Trainingslager am Wochenende

Am Wochenende vor dem Pflichtspielstart bei Rot-Weiß Graitschen stand für die SG ein trainings- aber auch abwechslungsreiches Trainingslager an. Nach dem Treffen in Thalbürgel, ging es am Samstag vormittag geschlossen im Lauftempo zum alten Sportplatz, dort gab es eine 90-minütige Trainingseinheit, bevor man wieder nach Thalbürgel lief. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag mit den Fahrrädern nach Eisenberg ins Freibad. Dort standen 75 Minuten Staffel- und Schwimmspiele, sowie Wassergymnastik an. Auf dem Rückweg nach Thalbürgel wurde noch halt in der Eisdiele in Hainspitz gemacht, bevor man am Abend sich beim gemeinsamen Braten stärken und beim Fußballturnier an der Spielkonsole messen konnte. Als bester Controllerjongleur stellte sich dabei Piet Schima heraus, der vor Fabian Magnus und Robby Liersch siegte.
Am Sonntag vormittag ging es dann in die Turnhalle nach Thalbürgel. Dort wartete eine 75-minütige Zumbaeinheit mit Grit Pollok auf das Team. Dort zeigte sich das ein oder andere Talent abseits des Fußballplatzes. Nach dem Mittagessen ging es nach Beutnitz zum Spiel gegen Gleistal II.  

Vielen Dank an Familie Grießbach, die für die Verpflegung sorgte und Grit Pollok, für die Zumbastunde.

Zurück