Unentschieden gegen Aufsteiger

SG Thalbürgel/Bürgel - SG Kraftsdorf/St. Gangloff II 1:1 (0:1)

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison tat sich die SG lange Zeit schwer gegen den Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse. Die Gäste spielten mit hohem Druck und ließen die SG nicht ins Spiel kommen. Nach einer Ecke springen alle Verteidiger am Ball vorbei und ein Gästespieler kann den Ball zur Führung im Tor unterbringen (34.). Einen höheren Rückstand konnte Torwart Gerson Taraba verhindern, als er eine gute Chance der Gäste vereitelte. 
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG geordneter und spielte deutlich verbessert. Robby Liersch hatte die große Chance den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterte er am Gästetorwart. Besser machte es Robin Simon, der sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte und das 1:1 erzielte (83.). 
Auch wenn die SG personell nicht alle Leute an Board hatte, gibt es einiges zu tun für den neuen Trainer Peter Linke, der ab Dienstag das Training leiten wird.

Es spielten: Taraba, Poppe, Schima, Simon, Metze, Guhl, Liersch, Hüttenrauch, Kohla, Sander, Raths

Auswechselbank: Tschernich, Rückriem, Hase, Geyer, Berger, Gobel

Zurück