Unentschieden in Eisenberg

SV Eintracht Eisenberg II - SG ThalBürgel 3:3 (1:1)

Bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Eisenberg erlebte die SG immer schwierige Spiele und konnte bisher kaum was holen. Und auch heute schien alles wie immer zu laufen. Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber in Führung. SG-Torwart Franz Lange kann einen Ball nur abklatschen lassen und ein Eisenberger Spieler muss nur noch einschieben. Danach übernimmt die SG das Zepter und hat erste Torchancen. Es bedarf aber eines Freistoß, den Andreas Schwesinger aus 20 Metern in den Winkel zum Ausgleich zimmert (24.). Und es gibt weitere Chancen, doch weder Bajram Shala, noch Justin Oertel können die SG in Führung bringen. 
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die SG bestimmt das Spiel und drängt auf einen weiteren Treffer. Doch wiederum Shala und auch Schwesinger können beste Chancen nicht nutzen. Und wie das im Fußball so ist, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, bestraft es der Gegner. Denn nach knapp einer Stunde geht der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der SG-Abwehr erneut in Führung (59.). Doch auch die Eisenberger stehen defensiv nicht sattelfest und so ist es erneut Schwesinger, der einen Abwehrfehler zum Ausgleich nutzt (68.). Und es kommt noch besser für die SG. Denn nach einer Ecke trifft Bajram Shala per Kopf zum 3:2 (79.). Doch leider reicht es nicht zum Auswärtssieg. Fünf Minuten vor dem Ende ist die SG erneut nicht richtig sortiert und Eisenberg kommt auch zum dritten Treffer (85.). Shala traf dann kurz vor Schluss nochmal die Querlatte, doch es blieb am Ende beim Unentschieden.

Es spielten: Lange, Schulz, Kohla, Schima, Hädrich, Shala, Braun, Schwesinger (83. Henneberg), Zimmermann, Oertel, Clauder

Zurück