Weiterer klarer Erfolg

Tischtennis SG Thalbürgel/Bürgel

SG Thalbürgel/Bürgel - SG Pädagogik Jena 3 8:0

In der Begegnung zwischen der SG Thalbürgel/Bürgel und der SG Pädagogik Jena 3 gab es trotz klarem Ausgang für die SG diverse Zitterpartien.

Die Doppelpaarungen 1 und 2 konnten jeweils für den Gastgeber mit 3:0 entschieden werden. Hier nochmal ein Lob an das Doppelteam Adam/Wachs, die mit Kramer/Kittner eine schwere Aufgabe hatten.

In den Einzeln gab es keine besonderen Vorkommnisse, da Sportfreund Konzack und Köhler in ihrer ersten Partie dem Gegner keine Chance gelassen haben. Sportfreund Moje hatte ungewohnte Startschwierigkeiten gegen Fischer, jedoch konnte er sich in das Match zurückkämpfen und am Ende mit 3:1 gewinnen.

Sportfreund Wachs hatte gegen Sportfreund Eismann keinerlei Probleme und konnte ihm sein Spiel aufdiktieren und gewann souverän mit 3:0.

Nach diesem Spielverlauf hatte der Gastgeber mit nicht mehr viel Gegenwehr der Gäste gerechnet.

Jedoch wurde es spannend, da sowohl SF Konzack mit SF Kittner und SF Köhler mit SF Kramer zu tun hatten und schnell in den Sätzen jeweils 2:1 zurücklagen. SF Kittner gelang fast alles in der Offensive und eine gewisse Ratlosigkeit machte sich bei SF Konzack breit, jedoch motivierenden Worte von seinen Kameraden ließen ihn alle Zweifel vergessen und er zeigte nochmal alles und gewann somit den 4.Satz. Im 5.Satz ging auf einmal bei SF Kittner nichts mehr und er ging am Ende unter die Räder und verlor das Spiel.

Die SG'ler atmeten alle auf, jedoch musste unser SF Köhler noch gegen SF Kramer kämpfen und er schaffte nach einem 1:8 im 4.Satz noch die Wende mit 11:8. Das kann nur einer, unsere „Kampfsau“ SF Köhler. Sichtlich verzweifelt nach dieser starken Leistung von Köhler konnte SF Kramer nicht mehr Fuß fassen und musste sich im 5.Satz geschlagen geben.

Am Ende ein verdienter 8:0 Sieg für die SG. Nun noch 2 offene Spiele in dieser Saison. Wir freuen uns auf das Spiel nächste Woche gegen die Mannschaft von Schott 8.

Zurück