Zweite siegreich

SG ThalBürgel II - SV Orlamünde 2:1

Gegen das Team aus der oberen Tabellenhälfte zeigte die zweite Mannschaft der SG eine ansprechende Leistung und belohnte sich am Ende mit einem 2:1-Erfolg. Zu Beginn war es ein recht ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Erst nach zwanzig Minute die erste Möglichkeit für die SG, doch nach einem Schuß von Maik Allgaier kam Michael Frank nicht mehr an den Abpraller heran. Wenig später war es erneut Frank, der Frei zum Schuss kam, aber den Ball knapp neben den Pfosten setzte.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Die SG spielbestimmend und mit ein paar guten Ansätzen. Die Führung besorgte dann Maik Allgaier, der aus 20 Metern aufs Tor schoß und der Ball durch Freund und Feind an den langen Pfosten ging und von dort ins Tor (70.). Nach einem schönen Spielzug über Oliver Götz und Sven Grießbach konnte Fabian Magnus zum 2:0 abstauben (80.). Spannend wurde es nochmal fünf Minuten vor Schluss, als die Gäste durch einen Konter zum Anschlusstreffer kamen (85.). Doch die SG verteidigte den Sieg geschickt.

Es spielten: Friedrich, Grießbach, Waschnewski, Metze, Küll (46. T.Tschernich), O.Götz (73. Berger), Allgaier, Winkler, Frank (46. Magnus), Oertel, Hüttenrauch

Zurück