2:0 in Camburg

SV Eintracht Camburg II - SG Thalbürgel/Bürgel 0:2 (0:1)

Die positive Entwicklung der SG geht weiter und so wurde auch das Spiel gegen Eintracht Camburg II mit 2:0 gewonnen. Die SG begann stark, und konnte sich vor allem durch eine sehr gute kämpferische Leistung hervorheben. Mit spielerischen Mitteln war gegen die Kampfstarken Camburger nicht viel zu holen und so war es eine Einzelleistung, die die SG in Führung brachte. Jacob Hentsche setzte sich gegen vier Gegenspieler durch und traf zum 1:0 (32.). 

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel relativ ausgeglichen und beide Seiten hatten einige Torchancen. Doch nur die SG konnte noch einmal treffen. Denny Oertel führte einen Freistoß schnell aus und passte den Ball auf Jacob Hentsche, der überlegt in die Mitte spielte und Hans Ebbinghaus  mit dem 2:0 das Endergebnis herstellte (84.) (auch wenn im Spielberichtsbogen Jacob Hentsche als Torschütze notiert ist). Allerdings hätte die SG auch noch höher gewinnen können, aber ein schönes Tor wurde, wegen angeblichen Abseits, nicht anerkannt. 

Es spielten: St. Grießbach, Tabbert, Schröder, Schima, Winkler, Mrotzek, Stemmler (GK, 74. Ebbinghaus), Gerlach, Bauer (GK), Oertel, Hentsche

Zurück