2:1 gegen Oettersdorf/Tegau II

SG Thalbürgel/Bürgel II - SG Oettersdorf/Tegau II 

Die Zweite hat endlich ihren ersten Rückrundensieg eingefahren. Man tat sich gegen Oettersdorf/Tegau ll sehr schwer. Leider war zu diesem Spiel kein Schiedsrichter erschienen, so dass kurzfristig Wolfgang Ansorge eingesprungen ist. Herzlichen Dank dafür. Der Gast, der nur mit elf Mann erschienen ist, stellte sich das ganze Spiel hinten rein.Trotzdem gelang der SG bereits in der 10. Minute das 1:0. Ein Schuss von Sven Grießbach konnte der Torwart nicht festhalten, den Abpraller vollendete Robert Guhl, der sein erstes Spiel bestritt, zur Führung. Danach wurden viele Angriffe entweder nicht richtig zu Ende gespielt oder vor dem Tor fehlte der richtige Abschluss.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Sven Grießbach hatte nach tollem Sololauf, als er vier Spieler ausspielte, die große Chance zum 2:0, doch der Torwart hielt mit toller Parade. Nach einem Eckball fiel der überraschende Ausgleich (66.). Dabei half die SG-Hintermannschaft kräftig mit. Nun berannte die SG das gegnerische Tor, hatte aber bei einem Lattenschuss auch Glück nicht in Rückstand zu geraten. Durch einen herrlichen Freistoß von Fabian Ratzel gelang doch noch das Siegtor (85).

Es spielten: Friedrich ,Rückriem, T.Tschernich (89. Schubert), Waschnewski, Sv.Grießbach (56. Misch), Kohla, Frenzel, Guhl (73. Fischer), Ratzel, Hüttenrauch, Berger

Zurück