Klassenunterschied kaum sichtbar

SG Thalbürgel/Bürgel - FV Rodatal Zöllnitz 1:3 (1:2)

Das Fazit des Spiels fällt für Trainer Marcus Dörfer Positiv aus. So zeigte seine Mannschaft doch eine disziplinierte Leistung. In der ersten Halben Stunde hatte die SG den klassenhöheren Gegner im Griff, hatte mehr Ballbesitz und stand kompakt. Das 1:0 für die SG erzielte Felix Popp, der sich gut gegen drei Verteidiger durchsetzte und überlegt einschob. Danach überlies man dem Gegner mehr das Spiel und so wurden diese gefährlich und kamen noch vor der Pause zu zwei Treffern, die auf Fehlern in der Hintermannschaft beruhten. In Halbzeit zwei hat die SG wieder mehr vom Spiel, schafft es aber zu selten, schnell nach Vorn zu spielen. Die größten Chancen zum Ausgleich vergaben Jacob Hentsche und Sven Grießbach. Zum Schluss fehlten dann etwas die Kräfte und mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste zum dritten Treffer.

Es spielten: Scheler, Ratzel (2.HZ Hentsche), Raths, Schröder, R.Simon, Sander (2. HZ Stemmler), Schima, Oertel, Popp, Kohla, Hüttenrauch (2. HZ S.Grießbach)

Zurück