Knappe Niederlage

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Thüringen Jena II 1:2 (1:2)

Im zweiten Testspiel des Wochenendes musste sich die SG Thalbürgel/Bürgel knapp dem Spitzenteam der Kreisliga Thüringen Jena II 1:2 geschlagen geben. Es entwickelte sich schnell ein gutes Spiel und man merkte den Gäste die technische Überlegenheit an. Doch die SG setzte die taktischen Vorgaben des Trainers Marcus Dörfer gut um und machte es so den Gästen nicht einfach. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Torwart Gerson Taraba sich das erste Mal geschlagen geben musste. Doch nur zwei Minuten später konnte der flinke Stürmer Jacob Hentsche den Ausgleich erzielen. Er vollendete einen schönen Konter. Die Gäste agierten weiter Spielüberlegen und kamen vereinzelt zu Torchancen. Doch erst kurz vor der Halbzeit wurde ihr Bemühen belohnt. Dabei sah die Innenverteidigung der SG nicht gut aus.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Die Jenaer spielbestimmend und die SG mit einer kämpferischen und taktischen guten Leistung. Die Gäste kamen so kaum noch zu zwingenden Torchancen. Die SG verlagerte sich weiterhin aufs Kontern. Gegen Ende merkte man die schweren Konditionstrainingseinheiten der letzten Wochen, so dass keine weiteren Tore fielen.

Es spielten: Taraba, Tabbert, Clauder, F. Fischer, Sprenger, Mrotzek, Popp, Seifert, Ziulach, Gäbler, Hentsche

eingewechselt: M.Misch, S. Grießbach, Gerlach Sander

Bilder vom Spiel

Zurück