Schwache Leistung

SV Frauenprießnitz - SG Thalbürgel/Bürgel 3:1 (1:0)

Für das Spiel gegen Frauenprießnitz hatte sich die SG einiges vorgenommen, aber bis auf die ersten und letzten zehn Minuten des Spiels überlies man dem Gastgeber zu viel den Ball und konnte sich keine großen Chancen herausspielen. Neben dem Gegner stellte sich in der ersten Hälfte auch der starke Wind gegen die SG, die im Schiedsrichter auch nicht wirklich einen Freund hatten. So verweigerte er den Elfmeterpfiff nach zwei Fouls an Felix Popp.

Nach einer Ecke fiel dann das 1:0 für Frauenprießnitz. Der Ball wurde nicht geklärt und ein Gegner konnte aus 5m den Ball abstauben (41.).

Nach dem Wechsel dachte man, es wäre für die SG nun einfacher, da sie mit dem Wind spielten, aber sie bekamen gegen den kämpferisch starken Gegner keinen Zugriff auf das Spiel und zu allem Überfluss einen sehr fragwürdigen Elfmeter gegen sich. Nach einem Allerweltsgerangel bei einer Ecke zeigte der Schiri auf den Punkt und Frauenprießnitz verwandelte sicher (60.). Das 3:0 folgte nach einer weiteren Ecke durch einen Schuss aus dem Hinterhalt (80.)

Erst jetzt begann die SG wieder mit dem Fußnallspielen und erarbeitete sich, wenn auch zu spät ein paar Chancen. Erst köpfte Toni Reichmann neben das Tor und dann wurde ein Schuss von Denny Oertel gut gehalten ehe Felix Popp mit einem herrlichen Solo durch die Abwehr den Ehrentreffer erzielen konnte. (90.)

Es spielten: Hayne, F. Fischer, Tänzer, Schima, Bauer, Mrotzek, Gerlach, Reichmann, Oertel, Clauder, Popp

Bilder vom Spiel

Zurück