SG im Derby siegreich

SG Thalbürgel/Bürgel - SpVgg Rot-Weiß Graitschen 3:2 (1:2)

Bei bestem Aprilwetter mit Sonne, Regen und Schnee begann die Partie furios. Mit dem ersten richtigen Torschuss gingen die Gäste in Führung. Aus ca. 18 Metern traf Graitschen mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck (6.). Doch die Reaktion der SG folgte sofort. Oliver Knabe nahm eine Flanke von Robby Liersch direkt und traf aus sieben Metern zum Ausgleich (7.).  Und auch die Gäste wollten sofort wieder nachlegen und kamen zu einer Doppelchance, die aber von der SG vereitelt werden konnte (9.). In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas und die SG versuchte die Kontrolle zu übernehmen, doch die Gäste hielten robust dagegen und machten die Räume eng. Wie aus dem Nichts dann die erneute Führung der Graitschener. Die SG-Abwehr verschlief eine schnell gespielte Ecke und Graitschen konnte den Ball unbedrängt einköpfen (24.). Die SG spielte weiter nach vorn, aber kam nicht wirklich zu großen Chancen. Die beste Möglichkeit hatte noch Moritz Kohla, der einen Kopfball über das Tor setzte (38.). Mit dem einsetzenden Wind und Hakel ging es dann in die Pause.
Nach 55. Minuten setzte Piet Schima zu einem schönen Solo an und konnte von der Abwehr nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maik Allgaier souverän zum Ausgleich.
Und wieder kam sofort eine Reaktion der Gäste. Nach einer großen Konfusion im SG-Strafraum ging der Ball an die Querlatte und der Nachschuss landete im Tor. Doch zum Glück für die SG pfiff der Schiedsrichter Abseits. Von nun an spielte nur noch die SG. Die Gäste zogen sich weiter zurück. Und der SG gelang die Entscheidung. Eine schöne Kombination über Gobel, Zimmermann und Oertel schloss Oliver Knabe zum 3:2 ab. Graitschen versuchte nun natürlich wieder offensiver zu werden und spielte auch die letzten zehn Minuten in Überzahl. Nach einem Foul an Gobel wird dieser vom Gegner beschimpft und Gobel lässt sich zu einem Schubser hinreißen, den der Gegner dankbar annimmt. Die rote Karte war allerdings berechtigt (79.). Doch große Chance kann sich Graitschen nicht mehr erspielen. Die SG hat zwar auch ein paar Kontermöglichkeiten, aber ein weiterer Treffer will nicht gelingen. So siegt die SG in einem intensiven Spiel und dreht die Partie nach einem Kraftakt.

Es spielten: Poppe, Kohla (59. Bergens), Klöpfel, Schima, Gobel (RK, 79.), Simon, Liersch (64. Zimmermann), Knabe (79. Hüttenrauch), Oertel, Schröder, Allgaier 

Der Liveticker zum Nachlesen: http://www.fussball.de/liveticker

Zurück