Zweite siegt in Schmieritz

Beim Auswärstsspiel der zweiten Mannschaft der SG Thalbürgel/Bürgel in Schmieritz gelang der Truppe von Trainer Jörg Grießbach der zweite Saisonsieg. Die Partie begann relativ offen mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei hatte die SG den relativ starken Wind im Rücken und spielte viele lange Bälle. Mit der ersten richtigen Torchance dann auch die Führung der SG. Benjamin Edel spielt einen Ball von der linken Seite in den Strafraum, wo drei Abwehrspieler den Ball passieren lassen und Fabian Magnus schiebt aus sieben Metern ein (13.). Nur wenig später nimmt sich Magnus aus 25 Metern ein Herz und schießt den Ball genau in den Winkel (19.) und da dies so leicht war, probierte er es weitere zehn Minuten später erneut und traf wieder ins Tor und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick (29.). Zwar war dies nun ein deutliches Ergebnis, aber die Gastgeber hatten auch ihre Chancen und Torwart Gerson Taraba musste einige Male auf der Hut sein. Kurz vor der Halbzeit dann der Anschlusstreffer. Ein Missverständnis in der SG-Abwehr nutzte Schmieritz zum 1:3 (45+3).
Nach dem Seitenwechsel hatte es die SG schwerer, da sie nun gegen den Wind spielte. Chancen wurde nun kaum herausgespielt. Die Gastgeber waren offensiver und kamen per fragwürdigen Elfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer (54.). Ein ums andere mal musste auch Torwart Taraba klären und tat dies vor allem in der 80. Minute bravorös, als er im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt und die SG vor dem Ausgleich bewahrte. Den Sieg perfekt machte erneut Fabian Magnus, der einen Konter souverän abschloss und zum Matchwinner avancierte.

Es spielten: Taraba, Misch (65. H.Tschernich), Rückriem, Waschnewski, Küll, Liepelt, Edel, Berger (85. Scheler), Magnus, Winkler, Hüttenrauch

Zurück