Ausgleich in letzter Minute

SV Wöllmisse - SG ThalBürgel 2:2 (1:1)

Vor dem letzten Saisonspiel in Rabis war klar, dass die SG einen Sieg benötigte um den bereits feststehenden Aufstieg und die starke Saisonleistung mit der Staffelmeisterschaft zu krönen. Und es begann alles nach Plan für die SG. Vor vielen Zuschauern und auch vielen mitgreisten Fans aus Bürgel und Thalbürgel ging die SG nach einer Viertelstunde in Führung. Torjäger Andreas Schwesinger traf per Strafstoß zum 1:0 (14.), Doch nur zwei Minuten später konnten die Gastgeber ausgleichen (16.). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber auch zerfahrenes Spiel. Der SG merkte man die Nervosität an und es entstand durch viele Nickligkeiten kein richtiger Spielfluß.
Nach dem Seitenwechsel war es wieder die SG die in Führung gehen konnte. Erneut war es ein Strafstoßtor. Diesmal behielt Tom Zimmermann die Nerven vom Punkt (70.). Dies hätte auch schon die Entscheidung sein können, denn ein paar Minuten zuvor hatte das Schiedsrichtergespann ein Eigentor der Gastgeber nicht anerkannt und auf Abseits entschieden (65.).
Und zu allem Überfluss kam es noch dicker für die SG. In der 90. Minute landete ein abgefälschter Schuss von Wöllmisse im SG-Tor und beendete damit die Träume als Meister aufzusteigen. 
Trotzdem ließ man es sich nicht nehmen, auf die erfolgreiche Saison anzustoßen. Gratulation an den SV Jenapharm Jena zur Staffelmeisterschaft und allen Spielern, Förderern und Freunden der SG ein Riesendankeschön für die absolut tolle Saison. Wir sehen und ab August in der Kreisoberliga wieder.

Es spielten: Lange, Schulz, Kohla, Schima, Messbauer (68. Grießbach), Simon, Liersch (27. Zimmermann), Schwesinger, Clauder, Moll, Walzog 

Fotos: foto-werchan.de

Zurück