Auswärtssieg

Elstertal Silbitz/Crossen ll- SG Thalbürgel/Bürgel 1:4 (1:2)

Die 1. Mannschaft der SG, sorgte mit dem hohen Auswärtserfolg in Silbitz, für die Überraschung des Spieltags. Bis auf zwanzig Minuten, nach der Silbitzer Führung, war es eine starke Leistung. Der Gastgeber, ging nach einem zu kurz geratenen Abschlag, früh in Führung. Danach hatte man einige Probleme, wieder ins Spiel zu kommen. So parierte Terence Hayne, einen Schuß aus spitzen Winkel gut. Nach einer halben Stunde, wurde unser Spiel druckvoller. Nachdem sich Marko Mrotzek auf der rechten Seite prima durchsetzte, flankte er mustergültig auf Tony Lawrinowitz, der zum Ausgleich einköpfen konnte. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung. Nach einem langen Pass von Florian Fischer, konnte Jakob Hentsche zur Führung einschießen. Anfangs der zweiten Halbzeit, hatte Silbitz, mehr vom Spiel. Bis auf eine Chance, die aus kurzer Entfernung, am Tor vorbei geschossen wurde, hatte man in der Abwehr alles im Griff. In der 65. Minute, hatten die Silbitzer Zuschauer, schon den Torschrei auf den Lippen. Aber Piet Schima klärte für unseren schon geschlagenen Torwart, auf der Linie. Nach einem Konter über rechts, mit anschließendem flachen Zuspiel auf Denny Oertel, erhöhter er mit Flachschuß in die lange Ecke auf 3:1. Drei Minuten später dann sogar das 4:1. Felix Popp hatte sich auf der linken Seite im Strafraum durchgetankt. Seine präzise Eingabe, vollendete der gerade eingewechselte Robert Felber, zur Entscheidung. Danach hatte man noch einige Chancen zur Resultatserhöhung. So ging ein strammer Schuß von Marko Mrotzek, der ein sehr gutes Spiel machte, knapp übers Tor. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die im nächsten Spiel gegen Graitschen, bestätigt werden muß.

Hayne, Sprenger(GK), Fischer, Schröder, Schima, Mrotzek, Reichmann, Lawrinowitz(ab 81.Müller), Oertel, Popp(GK,ab86.Schubert), Hentsche(ab73.Felber)

Zuschauer:70

Torfolge: 1:0 Vielmuth(7), 1:1 Lawrinowtz(32), 1:2 Hentsche(41), 1:3 Oertel(71), 1:4 Felber(74)

Zurück