Enttäuschende Niederlage

SG ThalBürgel - FV Bad Klosterlausnitz 1:2 (1:1)

Die Partie begann für die SG optimal. Bereits nach wenigen Sekunden traf Frank Schulz zur frühen Führung (1.). Und auch danach zeigte sich die SG präsent und spielbestimmend. Allein die sich ergebenden Chancen wurden nicht genutzt. Völlig überraschend kamen die Gäste nach 17 Minuten zum Ausgleich. Eine Flanke in den Straufraum köpfte Robin Simon zurück auf den SG-Torwart Hannes Scheler, doch diesem rutschte der Ball durch die Hände. Von nun an war ein Bruch im Spiel dr SG zu spüren. Zwar gab es weitere Chancen, die nicht genutzt werden konnten, aber der Auftritt der gesamten Mannschaft war nicht mehr souverän.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die SG in dem zweikampfbetonten Spiel zwar Tonangebend, aber ohne wirklich zwingende Aktionen. Und als alles auf ein Unentschieden hinauslief, Unterschätzte der SG-Torwart einen hohen Freistoßball aus der gegnerischen Hälfte und der Ball ging ins Tor. So kamen die Gäste zu einem unerwarteten Auswärtssieg und die SG muss sich fragen lassen, wie sie dieses Spiel verlieren konnten.

Es spielte: Scheler, Schulz (74. Grießbach), Kohla, Schima, Messbauer, Simon, Gobel, Liersch, Winkler, Clauder, Raths (86. Ratzel)

Zurück