Erste Niederlage

Am heutigen Donnerstag stand statt dem Training ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Dabei musste die SG Thalbürgel/Bürgel gegen den Ligakontrahenten Lobeda 77 II mit 1:3 die erste Niederlage einstecken. Dabei begannen die Gastgeber gut und wären in der ersten Minute fast durch ein Eigentor in Führung gegangen. Doch der Ball ging knapp übers Tor. In der folge hatte die SGTB im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht und mehr vom Spiel. Unter Anderem vergaben Tony Lawrinowitz und Maik Allgaier gute Chancen zur Führung. Diese erzielte dann in der 27. Minute Jacob Hentsche nach mustergültiger Vorlage von Danny Oertel.
Direkt nach der Pause ging es dann plötzlich schnell und es stand 1:1. Die Abwehr war da noch nicht richtig auf dem Platz. Nun wurde das Spiel der SGTB zerfahrener und die Gäste kamen zu zwei weiteren Toren (61. und 65.).
In den letzten zwanzig Minuten, strafften sich die ThalBürgeler nochmal und hatten bei Schüssen von Piet Schima und Danny Oertel Pech, dass die Bälle nur an den Pfosten bzw. die Querlatte gingen. Insgesamt wäre ein Unentschieden wohl gerechter gewesen, aber so blieb es bei der Niederlage.

Es spielten: J.Grießbach, Mrotzek, Schima, Clauder, Sprenger, Lawrinowitz, Oertel, Reichmann, Gerlach, Allgaier, M. Frank, S.Grießbach, Metze, Hentsche, Schröder

Bilder vom Spiel

Zurück