Erste siegt gegen Rockau

Gegen den Tabellenletzten gewann die erste Mannschaft der SG Thalbürgel/Bürgel mit 5:2 und zeigte dabei eine starke Leistung. Es wurde gut kombiniert und mit etwas Glück hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

Den Torreigen eröffnete Denny Oertel bereits in der 8.Minute. Sein Flachschuss traf ins lange Eck. Nach 20 Minuten war es dann Toni Reichmann, der auf 2:0 erhöhte. Er nahm sich mal ein Herz und schoss einfach auf den Kasten der Gäste. Keine zehn Minuten später zappelte der Ball dann plötzlich im Netz der SG. Einen relativ leichten Ball lies Torwart Terence Hayne passieren und brachte damit die Rockauer zum Anschlusstreffer (28.). Nach dem 3:1 durch Felix Popp (54.) war es wieder ein Geschenk der SG, welche die Gäste zum erneuten Anschluss kommen lies. Hayne, der keinen guten Tag erwischte, spielte den Ball einem Rockauer direkt vor die Füße und der brauchte nur noch einschieben.

Für mehr reichte es dann aber doch nicht, denn die Gastgeber spielten weiter schönen Fußball nach vorn und kamen noch durch die Tore von Jacob Hentsche (81.) und Christoph Gerlach (88.) zum 5:2 Endstand.

Es spielten: Hayne (65. Allgaier), F. Fischer, Popp, Tänzer, Schima, Hentsche, Mrotzek, Gerlach, Reichmann (GK), Oertel, Clauder

Zurück