Erste spielt Remis in Rothenstein

SV 08 Rothenstein - SG Thalbürgel/Bürgel 1:1 (0:1)

Nach der 0:4-Klatsche im Pokal schaffte die Erste nun im Punktspiel ein verdientes Unentschieden gegen Rothenstein. Mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Nach 37. Minuten traf Jacob Hentsche zum 1:0 der SG. In einem Konter durch die Mitte spielte Geburtstagskind Christoph Gerlach einen tiefen Pass auf Hentsche und der verwandelte zur nicht unverdienten Führung der Gäste.

Nach der Pause ruhte sich die SG etwas zu sehr aus und machte zu wenig nach Vorne. Die rächte sich auch in der 70. Minute. Einen abgefälschten Freistoß konnte Torwart Jörg Grießbach nicht festhalten und ein Stürmer der Gastgeber staubte zum Ausgleich ab. 

Es spielten: J. Grießbach, F. Fischer, Tabbert, Simon (78. Popp), Schima, Ebbinghaus, Stämmler, Gerlach, Schröder (86. Sprenger), Hentsche, Clauder

 

Zurück