Erste verliert in Silbitz

SV Silbitz/Crossen II - SG Thalbürgel/Bürgel 2:1 (1:1)

Auch das erste Auswärtsspiel der Saison ging für die SG verloren. Gegen den SV Elstertal Silbitz/Crossen II musste man sich mit 1:2 geschlagen geben und liegt damit auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings wäre in dieser offenen Partie durchaus ein Punkt drin und auch verdient gewesen. Bis zum 0:1 in der 25. Minute hatte die SG durch Florian Fischer und Piet Schima mehrmals die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Doch so trafen die Gastgeber zur Führung. In der 40. Minute machte es Piet Schima besser und konnte für die SG ausgleichen. Nach gut einer Stunde dann erneut die Führung der Silbitzer. Doch auch hier hätte die SG Thalbürgel/Bürgel kontern können, aber Hannes Clauder scheiterte rund zehn Minuten vor Schluss zweimal am Torwart der Gastgeber.

Es spielten: Taraba, F. Fischer, Tabbert, Schröder, T.Winkler (75. Schubert), Gerlach, Sprenger, Clauder, Schima, Bauer, Sv. Grießbach (46. Hentsche)

Zurück