Erster Sieg der Saison

SG ThalBürgel - SV Eintracht Camburg 2:0 (2:0)

Im kurzfristig auf den Sportplatz nach Bürgel verlegten Heimspiel siegte die SG mit 2:0 gegen Eintracht Camburg und konnte somit den ersten Sieg der Saison einfahren. Die SG versuchte durch frühes Pressing die Gegner unter Druck zu setzen und dies gelang vor allem in der ersten Hälfte des öfteren. So konnte auch in der 21. Minute Louis-Oskar Schwabe den Ball am Strafraum erkämpfen und stand direkt frei vor dem Torwart und traf zur Führung. Eine ähnliche Szene nutze Justin Oertel  zum zweiten Treffer. Auch eher erkämpfte sich den Ball am Strafraum und zog sofort ab (41.).
Kurz vor der Pause sah dann ein Spieler der Gäste die rote Karte. Abseits des Balls, aber direkt im Blickfeld des Schiedsrichters, trat er Justin Oertel in die Beine.
Nach dem Seitenwechsel sah man allerdings kaum, dass die SG einen Spieler mehr auf dem Platz hatte. Es war ein ausgeglichenes Spiel und die Gastgeber überließen den Gästen oft den Ball. Die Konter wurden zu oft zu ungenau ausgespielt und so blieb es am Ende beim 2:0.

Es spielten: Knefelkamp, Schima, Schwabe (65. Misch), Müller, Gründonner, Braun, Magnus, Zimmermann, Braun, Oertel, Scholl

Zurück