Herbe 0:5-Klatsche in Mörsdorf

SC Empor Mörsdorf - SG Thalbürgel/Bürgel 5:0

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse kassierte die SG eine verdiente, wenn gleich auch unnötig hohe Niederlage. Von Beginn an spielten beiden Teams auf Angriff und schenkten sich nichts. Die Gastgeber agierten gewohnt körperbetont und drangen auf die frühe Führung. So musste Torwart Christian Poppe bereits nach fünf Minuten sein ganzen Können aufweisen und einen Ball von der Linie kratzen. Nach einer Ecke war er allerdings machtlos und Mörsdorf ging in Führung (15.). Nachdem der Druck der Gastgeber etwas nachlies, kam auch die SG zu Chancen. So vergab Max Gobel eine große Chance frei vor dem Tor (22.) und auch Ronny Liersch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen (31.). Leider musste nach einer halben Stunde Jacob Hentsche verletzt ausgewechselt werden, was dem Spiel der SG nicht gut tat. Trotzdem erhöhten die Mörsdorfer vor der Pause etwas überraschend auf 2:0. Eine Ecke auf den langen Pfosten konnte ein Angreifer per Kopf verwandeln (38.).
Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch Mörsdorf und kam zu einigen guten Chancen und traf in regelmäßigen Abständen. (47., 57. 68.). Der SG blieb nur noch das Kontern und kam so nur selten in den Strafraum der Gastgeber. Diese zeigten die reifere Spielanlage und machten ihren Anspruch auf den Aufstieg recht deutlich. Individuell waren sie technisch, kämpferisch und spielerisch überlegen, so dass der Sieg nie in Gefahr stand. Trotzdem wurde es ihnen bei den Toren zu leicht gemacht.

Es spielten Poppe, Schröder, Raths, Metze (60. Magnus), M. Tabbert, Kohla (75. Hüttenrauch), Schima, R. Simon, Liersch, Hentsche (31. Sander), Gobel 

Zurück