0:2 Heimniederlage

SG Thalbürgel/Bürgel - Einheit Eisenberg 0:2 (0:1)

Vor allem in der der ersten Halbzeit machte die SG  zu viele Fehler im Pass- und Stellungsspiel. Dies führte dazu, dass Eisenberg zu einigen Chancen kam. Nur dem Unvermögen der Stürmer Ist es zu verdanken, dass sie nicht schon früher in Führung gingen. Die beste SG-Chance hatte nach 10 Minuten Jacob Hentsche, der eine schöne Flanke von David Große nicht verwerten konnte. Dazu kam ein Schuss von Denny Oertel, den der Gästetorhüter gut hielt. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kam Eisenberg zum 1:0 durch eine Kette von Fehlern am linken Flügel (45.). Zu diesem Zeitpunkt waren sie allerdings nur noch zu zehnt. Ein Eisenberger Spieler hatte sich verletzt. Das Tor fiel aus Abseitsverdächtiger Situation. In den zweiten 45 Minuten stand Eisenberg nur noch tief, 20 m vor dem eigenen Tor. Die Fehler wurden weniger aber die Chancen nicht genutzt. Martin Stemmler und Denny Oertel treffen frei vor dem Tor nicht. Hans Ebbinghaus verletzte sich bei einen Zweikampf mit dem Torhüter so schwer, dass er in Krankenhaus gebracht werden musste - Schlüsselbeinbruch. Warum es da kein Elfmeter gab, weiß allein der Schiri. Kurz vor Schluss fällt nach einen Konter noch das 0:2 (90.). Die SG konnte sich also erneut gegen ein dezimiertes Team nicht durchsetzen.

Es spielten: Poppe, Tabbert, Schima, Schröder, Mrotzek (71. Sprenger), Oertel, Stemmler, Hentsche, Große (54. Ebbinghaus/75. Sander), Clauder, Raths (GK)

Zurück